Aktuelles und Termine

 
Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Veränderungen oder interessante Veranstaltungstermine. Schauen Sie also gerne immer wieder mal vorbei.

01.02.2024
 
Der letzte Umzugskarton ist zwar noch nicht ausgepackt, aber wir freuen uns dennoch sehr, euch ab sofort in unseren neuen Räumlichkeiten in der Gertrudenstraße 3, 20095 Hamburg willkommen zu heißen. Unser Büro ist direkt im Gebäude neben dem City-Parkhaus in der Rosenstraße im Bürotrakt der Firma "Moebel.de".

22.01.2024

 

Der ein oder andere hat es schon gehört: wir ziehen um! 

An der Anfahrt zu uns ändert sich aber nichts, denn wir haben wirklich direkt um die Ecke ein neues Büro in der Hamburger Innenstadt gefunden. 

Die Umzugsphase, in der wir natürlich weiterhin erreichbar sind, ist für die letzte Januarwoche in 2024 geplant und ab Februar sind wir dann in der Gertrudenstraße 3 in 20095 Hamburg zu finden.  Wir freuen uns sehr, euch dann in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können.

30.06.2021

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Backoffice-Mitarbeiterin Frau Birgit Hofferbert ihre Fortbildung zur Fachwirtin für Finanzberatung (IHK) erfolgreich beendet hat.

10.05.2021

 

Der KFW-Kredit 153 "Energieeffizient Bauen"kann nur noch bis zum 30.06.2021 beantragt werden. Ab dem 01.07.2021 können dann Anträge auf die neuen Förderkredite und Zuschüsse der BEG (Bundesförderung für effiziente Gebäude) gestellt werden. Die Anträge laufen über das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) und müssen in den meisten Fällen über einen EEE (Energie-Effizienz-Experten) gestellt werden.
 
Informationen zu den Förderkrediten und den Antragsvoraussetzungen gibt es hier, direkt auf der Seite des BAFA.


31.03.2021

 

Das KFW-Baukindergeld wurde leider eingestellt. 
Baukindergeld beantragen können aber noch Hauskäufer und -Bauherren, die zwischen dem 01.01.2018 und dem 31.03.2021 ihren Kaufvertrag unterzeichnet oder ihre Baugenehmigung erhalten haben.

 

Der Antrag auf Baukindergeld kann bis zu 6 Monate nach dem Einzug und der Ummeldung gestellt werden. Der letzte Tag, an dem der Antrag auf Baukindergeld gestellt werden kann, ist der 31.12.2023.

 

weitere Informationen gibt es hier auf der KFW-Seite zum Baukindergeld.


17.03.2020
 
Auch der Hamburger Senat hat verschiedene Maßnahmen und Schließungen angeordnet, die gut und wichtig sind, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen.
Dank Telefon, Internet, Arbeitsplätzen im Büro und im Homeoffice sind wir hiervon aber nicht betroffen. Wir sind also auch weiterhin ganz normal telefonisch und per Mail zu erreichen und helfen, wie gewohnt, gerne weiter.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Ihr Eigenheim-Ermöglicher-Team
  
  


18.09.2018

 

Das Baukindergeld ist beschlossen und kann nun auch endlich über die KFW beantragt werden. Ein paar kurze Infos:

  • Der Antrag muss von den Käufern selbst gestellt werden. 
  • Der Antrag muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Umzug gestellt werden, wichtig ist hier das Datum der Meldebestätigung. Personen, die zwischen dem 01.01.2018 und dem 17.09.2018 gekauft haben und bereits eingezogen sind, haben bis zum 31.12.2018 Zeit den Antrag zu stellen.
  • Gefördert werden Alleinerziehende oder Familien mit einem max. jährlichen Haushaltseinkommen von 90.000 € bei einem Kind.

Weitere Informationen sowie den Link zum KFW-Zuschussportal (hier ist eine Registrierung notwendig) finden Sie auf der Infoseite der KFW zum Baukindergeld: 

 

Zuschuss 424: Baukindergeld

 

 


02.08.2018
  

Der Umzug ist getan, die neue Homepage ist endlich online und nun wird als letzte größere Maßnahme morgen am Freitag den 02.08. unsere Technik auf einen neuen Server umziehen.
  
Da das natürlich nicht im laufenden Betrieb geht, werden wir das Büro für diesen einen Tag schließen und stattdessen einfach das wunderbare sonnige Wetter genießen.
 
In ganz dringenden Fällen sind wir morgen aber selbstverständlich auf dem Handy zu erreichen und spätestens ab Montag kommen wir dann auch wieder an unsere Emails.
  


19.07.2018
  
Lange genug hat es gedauert, aber nun ist unsere Homepage endlich fertig und darf online gehen. 


15.05.2018

  

Der Umzug ist vorbei und ab sofort sind wir in unseren neuen Büroräumen im 6. Stock in der Spitalerstraße 14 in 20095 Hamburg zu erreichen. Wenn Sie uns besuchen möchten - der Eingang ist in der Lilienstraße 19.